Dorina (Jg 2000, Desir x Lorambo)

ist unsere Stamm-Stute, gezüchtet wurde sie auf dem Heuberg in Luthern. Sie ist seit 2004 bei uns. Auf dem ersten Bild ist sie mit Fohlen Lucio im Sommer 2010 zu sehen, auf dem anderen geritten von Daniela:

Nachkommen:

  • Dinka 2005: als Fohlen verkauft in den Jura an Thierry und André Theurillat, unterdessen Feldtest bestanden, wird als Zuchtstute eingesetzt. Im Jahr 2010 wurde ihre Tochter Dibsie (vom Hengst Hermitage) an der Fohlenschau in Epauvillers mit der absoluten Höchstnote 9-9-9 punktiert. Seit mindestens 10 Jahren wurde laut Schweizerischem Verband kein Fohlen mehr mit dem Maximum punktiert. Wir freuen uns und gratulieren!
  • Halma 2006 (bei uns, siehe unten)
  • Diana 2007 (verkauft als 4-Jährige in den Kanton Bern)
  • Hägar 2008 (als Fohlen verkauft nach Deutschland)

...ist unterdessen schon zu einem richtigen Pferd herangewachsen. Danke für die Bilder!

  • Lucio 2010 (verkauft ins Welschland)

...und so sieht Lucio mit anderthalb aus (Danke für die Bilder!)

  • Nimbus (3. Februar 2012, verkauft nach Deutschland)

Nimbus hat an der Fohlenschau der Pferdezuchtgenossenschaft Willisau in Ettiswil am 1. September 2012 bei den Hengsten mit der Punktierung 8-8-7 den ersten Rang belegt.

  • Nikita (geb. 7. Februar 2013, verkauft nach Deutschland)

Niki ist gut gereist. Hier Impressionen vom neuen Daheim.

 

  • Jimy (geb. 24. Februar 2015, verkauft in die Ostschweiz)

   

...und hier ein paar Eindrücke während des Fellwechsels...

   

...und unser stolzer Hengst an der Fohlenschau.

 

  • Fabio (geb. 9.2.2016, verkauft)

Zum ersten Mal konnten wir dieses Jahr bei einer Fohlengeburt dabei sein. Ein eindrückliches Erlebnis und ein grosser Vertrauensbeweis unserer Stute Dorina! Innert weniger Minuten war Fabio auf der Welt - und nur wenige Minuten später machte er schon die ersten Aufsteh-Versuche...

    

     

  • Karin (geboren am 11.4.17 - also in der Kar-Woche, drum der Name..., steht zum Verkauf) 

Es hat auch Vorteile, wenn man so spät im Jahr zur Welt kommt: kaum richtig entknittert, darf man am gleichen Tag, an dem man zur Welt gekommen ist, schon auf die warme Frühlingsweide...  

   

Karin am 2. September 2017 an der Fohlenschau in Ettiswil. Sie wurde punktiert mit 7-6-7 und steht jetzt zum Verkauf.

  

 

 

 

Halma (Jg 2006, Dorina x Herkules)

Feldtest 09 in Sumiswald, 3. Rang – Teilnahme am Final in Avenches

Halma am Feldtest in Sumiswald 2009

Andrea auf Halma am Tagesausritt 2009 - Halma (links) und Dorina (rechts) auf der Badegg

Nachkommen:

  • Charly 2010 (leider im Babyalter aufgrund innerer Verletzungen gestorben)
  • Ladina 2011 (verkauft nach Deutschland)

  • Havanna (geb. 4. März 2012, verkauft nach Deutschland)

Havanna hat an der Fohlenschau der Pferdezuchtgenossenschaft Willisau in Ettiswil am 1. September 2012 bei den Stutfohlen mit der Punktierung 8-7-7 den dritten Rang belegt.

 

  • Harley (geb. 9. März 2013, verkauft nach Deutschland)

Bewertung Fohlenschau vom 7.September 2013: 887 - Hengstfohlen-Sieger.

 

  • Fiona (geb. 20. Februar 2014)

 

 

Fionas erster Spaziergang mit Praktikantin Monika und Bäuerin Andrea:

   

...und Fionas erster Coiffeur-Besuch: