Ein Bienenhausmärchen

Es war einmal ein Bienenhaus, das wurde auf der Chällerweid rege genutzt. Nach einem schlechten Winter beschloss die Imkerin aber, dass sie sich künftig anderen Aufgaben zuwenden wolle - und das Bienenhaus stand nunmehr leer. Die Jahre gingen ins Land - das Bienenhaus war zwar hübsch anzusehen, aber an seinem Standort nutzlos geworden.

Es begab sich aber, dass in der Nähe eine junge Familie lebte, die sich neu für das Imkerhandwerk zu interessieren begann. Sie wurden auf das schöne Bienenhaus aufmerksam und erwarben es. Nun erlebte das Bienenhaus ein paar aufregende Tage: Seine Ziegel wurde abgenommen, es wurde ausgeräumt und eines schönen Samstags kam ein kleiner Kran und hob zuerst sein Dach, dann das ganze Haus weg. Es wurde auf zwei Anhänger verladen und nach Nebikon gefahren, wo es ein Dachfenster, neue Dachlatten und Ziegel sowie einen strahlen neuen Anstrich erhielt.

Jeder, der zur Badi fuhr, bewunderte das kleine Bienenhaus - und es war glücklich, endlich wieder Bienen beherbergen zu können.

The End (...Föteli des dritten und letzten Teils der Geschichte folgen, wenn sie wahr geworden ist...)