Dorina (Jg 2000, Desir x Lorambo)

ist unsere Stamm-Stute, gezüchtet wurde sie auf dem Heuberg in Luthern. Sie ist seit 2004 bei uns. Auf dem ersten Bild ist sie mit Fohlen Lucio im Sommer 2010 zu sehen, auf dem anderen geritten von Daniela:

Nachkommen:

...ist unterdessen schon zu einem richtigen Pferd herangewachsen. Danke für die Bilder!

...und so sieht Lucio mit anderthalb aus (Danke für die Bilder!)

Nimbus hat an der Fohlenschau der Pferdezuchtgenossenschaft Willisau in Ettiswil am 1. September 2012 bei den Hengsten mit der Punktierung 8-8-7 den ersten Rang belegt.

Niki ist gut gereist. Hier Impressionen vom neuen Daheim.

 

   

...und hier ein paar Eindrücke während des Fellwechsels...

   

...und unser stolzer Hengst an der Fohlenschau.

 

Zum ersten Mal konnten wir dieses Jahr bei einer Fohlengeburt dabei sein. Ein eindrückliches Erlebnis und ein grosser Vertrauensbeweis unserer Stute Dorina! Innert weniger Minuten war Fabio auf der Welt - und nur wenige Minuten später machte er schon die ersten Aufsteh-Versuche...

    

     

Es hat auch Vorteile, wenn man so spät im Jahr zur Welt kommt: kaum richtig entknittert, darf man am gleichen Tag, an dem man zur Welt gekommen ist, schon auf die warme Frühlingsweide...  

   

Karin am 2. September 2017 an der Fohlenschau in Ettiswil. Sie wurde punktiert mit 7-6-7 und steht jetzt zum Verkauf.

  

 

 

 

Halma (Jg 2006, Dorina x Herkules)

Feldtest 09 in Sumiswald, 3. Rang – Teilnahme am Final in Avenches

Halma am Feldtest in Sumiswald 2009

Andrea auf Halma am Tagesausritt 2009 - Halma (links) und Dorina (rechts) auf der Badegg

Nachkommen:

Havanna hat an der Fohlenschau der Pferdezuchtgenossenschaft Willisau in Ettiswil am 1. September 2012 bei den Stutfohlen mit der Punktierung 8-7-7 den dritten Rang belegt.

 

Bewertung Fohlenschau vom 7.September 2013: 887 - Hengstfohlen-Sieger.

 

 

 

Fionas erster Spaziergang mit Praktikantin Monika und Bäuerin Andrea:

   

...und Fionas erster Coiffeur-Besuch: